Überörtliche Gemeinschaftspraxis „Urologie Neandertal“
Dr. Langhorst | Dr. Spiegelhalder | Dr. Winter

Praxis Erkrath

Dr. Wolfgang Rulf

Der Düsseldorfer Dr. Wolfgang Rulf legte 1985 nach internistischer und chirurgischer Ausbildung seine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin ab. Anschließend erfolgte seine urologische Facharztausbildung an der Klinik Golzheim in Düsseldorf. Als erster Oberarzt und stellvertretender Klinikchef war er an der urologischen Klinik des Klinikums Niederberg, Velbert.

1992 gründete er in Erkrath diese urologische Praxis mit den Schwerpunkten ambulantes Operieren und medikamentöser Krebsbehandlung. Hinzu kam 1993 Dr. W. Langhorst und 2009 der Zusammenschluss mit der urologischen Praxis Dr. P. Spiegelhalder, Mettmann zur überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Urologie Neandertal“. 2017 wurde Dr. C. Winter altersbedingt Nachfolger von Dr. Rulf, der aber weiter als freier Mitarbeiter in der Praxis tätig ist.

Dr. Wolfgang Rulf hat die Zusatzweiterbildung „medikamentöse Tumortherapie“ und ist hygienebeauftragter Arzt für ambulantes Operieren der Ärztekammer Nordrhein.

Er ist Träger der Ehrennadel des Berufsverbandes der Deutschen Urologen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Praxis ist barrierefrei und Parkplätze finden Sie vor der Haustüre.

Standort Erkrath

Dr. Christian Winter
Dr. Wolfgang Langhorst
Bergstraße 9, 40699 Erkrath
Telefon 02104 43048
Fax 02104 43040
E-Mail erkrath@urologie-neandertal.de


Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 – 11:30 Uhr, 15:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00 – 11:30 Uhr