Urologie Neandertal
Überörtliche Gemeinschaftspraxis „Urologie Neandertal“
Dr. Langhorst | Dr. Spiegelhalder | Dr. Winter

Praxis Mettmann

Unser Team besteht aus zwei Ärzten und drei Mitarbeiterinnen.

Dr. Philipp Spiegelhalder

Dr. Philipp Spiegelhalder ist Facharzt für Urologie, stammt aus Mettmann und hat seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik Düsseldorf absolviert. Seit 2005 ist er niedergelassener Urologe in Mettmann und hat die Praxis von ihrem Gründer, Dr. med. Winfried Spiegelhalder, übernommen.

Dr. Philipp Spiegelhalder betreut konsiliarisch das Evangelische Krankenhaus in Mettmann.

Weiterbildungen:

  • Sexualmedizin
  • Tumortherapie
  • Männerarzt
  • Palliativmedizin
  • fachgebundene Psychotherapie

Er ist langjähriger Vorsitzender des Urologen Netz Region Düsseldorf e.V.
Auch führt er seit Jahren Studien zur Verbesserung der Tumortherapie durch. Er operiert ambulant am Standort Mettmann und stationär im Helios Klinikum Niederberg in Velbert.

 

Dr. Wolfgang Langhorst

Der Bonner Dr. Wolfgang Langhorst hat seine urologische Facharztausbildung in der Klinik Golzheim in Düsseldorf gemacht. Als Oberarzt war er in der urologischen Klinik des Stadtkrankenhauses in Worms (akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz).

Er führt seit Jahren die lokale Strahlentherapie des Prostatakarzinoms (Brachytherapie) in verschiedenen Indikationen durch. Zusatzqualifikationen erwarb er im Bereich Andrologie, urologische Tumortherapie und Palliativmedizin. Ferner hat er sich auf die Urinzytologie spezialisiert. Er operiert ambulant am Standort Erkrath.

Unser Praxisteam in Mettmann

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Praxis ist barrierefrei und Parkplätze finden Sie vor der Haustüre.

Standort Mettmann

Dr. Philipp Spiegelhalder
Dr. Wolfgang Langhorst
Adlerstraße 1, 40822 Mettmann
Telefon 02104 24302
Fax 02104 23684
E-Mail mettmann@urologie-neandertal.de


Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 – 11:30 Uhr, 15:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00 – 11:30 Uhr